NADIA KREBS


Meine Freizeit verbrachte ich schon immer am liebsten draussen in der Natur. In Köniz aufgewachsen, weiteten sich meine Entdeckerspaziergänge schnell über den Könizbergwald hinaus. Mit meinen Hüetihunden fuhr ich oft zum Baden an verschiedene Flüsse oder in die Berge.

Auch wenn mein Wohnort nicht stets der gleiche war, meiner Begeisterung für Hunde und der Liebe zur Natur bin ich treu geblieben. Mein Wunsch, Hobby und Beruf zu verbinden, war - beziehungsweise ist - kein einfacher. Meine Hunde Nuschka und Amigo helfen mir täglich, eine gute Ausbildnerin zu sein. Die beiden traten 2009 und 2012 in mein Leben. Seit diesem Zeitpunkt bin ich als Diensthundeführerin tätig und bildete meine Hunde als Schutz- und Sprengstoffspürhunde aus. Der Beruf brachte es mit sich, dass die Suche nach vermissten Personen – das Mantrailing – in meinen Fokus rückte.

Zurzeit absolviere ich die Trainerausbildung beim Suchhundezentrum Schweiz und ich nehme regelmässig an Seminaren und Workshops diverser Institutionen teil. Ich bilde mich unter anderem in den Bereichen Indoor- und Therapietrailen (TheraTrailen) weiter.

Mit meinen Hunden konnte ich die Erfahrung machen, dass durch das Trailen die Hunde ruhiger und ausgeglichener werden.

Nebst meiner Tätigkeit als Trainerin, betreue ich weiterhin Tageshunde.




Nadia Krebs

+41 79 910 67 25

3098 Schliern bei Köniz

nadia.krebs (at) bluewin.ch

 

Copyright nordlicht-suchhunde.ch, Nadia Krebs 2017